Menu 
Sie sind hier: Home  >  Data Center Architektur  >  One-NDS Services

One-NDS Services

Im Überblick

One-NDS ist eine stabile und hochverfügbare, offene und robuste Datenbank, die sich einfach in eine Multi-Vendor Umgebung integriert und einen zentralen Bestandteil des Subscriber Data Management darstellt. One-NDS beinhaltet alle Teilnehmer Daten, die über standardisierte Schnittstellen Zugriff (mit entsprechenden Zugriffsrechten) auf die Daten ermöglicht.

Hochverfügbare und zuverlässige Mobilfunkdienste, Festnetz und IoT-Dienste sind die Basis für unsere Kunden, um einen guten Service für den Endkunden zu garantieren. SilverEngine bietet ein breites Spektrum an Service Leistungen entlang des Produktlebenszyklus des One-NDS.

Die One-NDS Experten der SilverEngine haben alle jahrelange Erfahrung aus der One-NDS Entwicklung aus den Bereichen Architektur, Engineering, Systemtest und Kundensupport.

Unser Dienstleistungsportfolio

Im Bereich der Services, insbesondere der präventiven Dienstleistungen, bietet Ihnen SilverEngine ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Analyse über Monitoring und Wartung bis zu Upgrades und Schulungen an.

  • One-NDS Installation, Upgrades, Hotfixes, Kapazitätserweiterungen

  • Operational support - NDS Administration, maintenance, Monitoring, troubleshooting

  • Management System (NetAct) support – integration, configuration, maintenance

  • Application Integration in One-NDS - Engineering, Dimensioning, Data modelling

  • One-NDS Testlab Betreuung und Acceptance tests support

One-NDS Installation, Upgrades, Hotfixes, Kapazitätserweiterungen

One-NDS Installation, SW- und HW-Upgrades, Hotfixes, Kapazitätserweiterungen. Der Bereich Software Installation, Software Upgrade des One-NDS sowie Kapazitätserweiterungen ist das tägliche Geschäft der SE Experten. Der Schlüssel hierfür ist die Erstellung einer absolut zuverlässigen Prozedur und einer überwachten Ausführung, um einen unterbrechungsfreien Service während diesen Aktivitäten zu garantieren.

Operational Support - NDS Administration und Maintenance, Monitoring, Troubleshooting

Für Administration und Maintenance ist ein detailliertes Wissen über die One-NDS Funktionalität und ihrer Einbettung in das Netz des Kunden vorausgesetzt. Wir haben auch detailliertes Wissen über die Management-Tools, die hierfür eingesetzt werden, wie z.B. Alarme, Performance Counter, Logfiles, etc.! Wir unterstützen auch Teilnehmer-Migration und führen diese auch gerne durch.

Natürlich machen wir detaillierte Fehleranalysen und erarbeiten Lösungen bei festgestellten Problemen.

Management System (NetAct) Support – Integration, Konfiguration, Maintenance

Der Bereich Integration in ein Network Management System (NMS) (z.b.NetAct) ist für den Operator eine der wichtigsten Voraussetzungen, um One-NDS verlässlich zu monitoren. Das NMS ist im Prinzip die einzige externe Schnittstelle für den Operator zum One-NDS. Diesen Support können wir komplett anbieten.

Application Integration in One-NDS - Engineering, Dimensioning, Data Modelling

Da die Anzahl der Applikationen auf One-NDS bei den meisten Telekommunikations-Anbietern ständig wächst, ist ein gutes Engineering und Überprüfung der Dimensionierung regelmäßig notwendig.

Soll eine neue Applikation zusätzlich in ein existierendes One-NDS integriert werden, sind neben der Integration und dem Test auch die Auswirkungen auf die Performance des Gesamtsystems zu verifizieren.

One-NDS Testlab-Betreuung und Durchführung der Acceptance Tests

Wir bieten Testlabbetreuung und Monitoring des One-NDS, dazu gehört sowohl die Fehlererkennung wie die Fehleranalyse. Zusätzlich bieten wir an, die Acceptance-Tests für eine neue One-NDS-Release bzw. eine Korrekturversion durchzuführen bzw. zusätzliche Test für die Testsuite unseres Kunden bzw. unsere eigene Testsuite zu entwickeln.

Wir können auch das gesamte Betreiben des NDS Labs inclusive Acceptance-Tests durchführen.

Analysen und unsere Tools

 

Wir überprüfen gerne mit unseren eigenen Tools automatisiert und periodisch die "Gesundheit" der One-NDS-Konfiguration, um frühzeitig Indikationen für eine mögliche Service-Einschränkung bzw. einen möglichen Ausfall des One-NDS zu erkennen.

Kontakt

Sie möchten mehr erfahren?
Helmut Volpers beantwortet Ihre Fragen.

helmut.volperssilverenginede