Support Services
während der Netzkonsolidierung

Überblick

Umfassende Support Services während der Konsolidierung von Netzinfrastrukturen

Hochverfügbare und zuverlässige Telefonie-Services bilden einen wesentlichen Eckpfeiler zur Sicherung der Kundenzufriedenheit.

Da dies jedoch kein sprichwörtlicher „Selbstläufer“ ist, speziell in der Phase der Netzkonsolidierung, empfiehlt SilverEngine einen ganzheitlichen Service für die Systeme EWSD, hiE9200, hiS700 und NetManager und unterstützt Sie dabei.

Unser Serviceportfolio

Im Bereich der Services, insbesondere der präventiven Dienstleistungen, bietet Ihnen SilverEngine ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Analyse über Monitoring und Wartung bis zu Upgrades und Schulungen an.

Die technologische Transformation der Netzinfrastrukturen und insbesondere, die Konsolidierung der Vermittlungsstellen hat ebenso Auswirkungen auf die personelle Situation in den Telekommunikationsunternehmen. Zur Sicherstellung eines reibungslosen Telefonie-Services können ausgewählte Dienste des Netzbetriebs durch SilverEngine übernommen werden.

Ergänzend zum operativen Betrieb und präventiven Dienstleistungen unterstützt SilverEngine seinen Kunden bei Netzausfällen durch einen umfassenden Emergency Support bis hin zum Disaster Recovery Support.

 

Monitoring der Netze und Vermittlungsstellen

  • Frühzeitige Identifizierung von operativen Problemen in den Vermittlungsstellen und proaktive Steuerung der Wartung unter Verwendung des NetManagers
  • Prophylaktische Indizienauswertung zur Qualitätssicherung
  • Überprüfung der System-Alarme
     

Wartung und Instandhaltung während der Konsolidierung

  • Durchführung von Wartungen vor Ort (quartalsweise)
  • Analyse und Archivierung von Indizien
  • Durchführung von LOG- und EWSD Anlagen-Programm-System (APS)-Sicherungen
  • Kontrolle der EWSD-Datenbasis

Effektiver Emergency Support

  • Bereitschaftsdienst 24 x 7 Stunden an 365 Tagen inkl. modernes Ticketsystem und Hotline (mit Web-Interface für unsere Kunden)
  • Analyse eingehender Störungsmeldungen zu Netzwerken und Produkten
  • Test und Reproduktion der Störungen
  • Entstörung und Austausch von defekter Hardware vor Ort
  • Management und Lagerung von Ersatzbaugruppen zusammen mit einem Partner
  • Bereitstellung von Ersatzbaugruppen aus den durch die Konsolidierung freiwerdenden Ressourcen

Fachkompetente Unterstützung bei EWSD-Produkt-Updates und Upgrades

  • Test und Freigabe der bereitgestellten Hardware
  • Installation und Roll-Out der freigegebenen Updates und Hardware
  • Austausch von bestehenden Produkten
  • Netztauglichkeitsprüfung

Instandhaltungsprozeduren für die Komponenten EWSD/ hiE9200/ hiS700 während der Konsolidierung

SilverEngine steht Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung für die Erstellung und Durchführung zum Beispiel folgender Prozeduren zur Verfügung:

  • REGEN Prozedur (Regeneration)
  • CAP Erweiterung (Call Processor)
  • CCG Tausch (Central Clock Generator)
  • CMY und LMY Erweiterung (Common Memory)
  • CP Erweiterung (Central Processor)
  • MB Umrüstung (Message Buffer)
  • MDD Austausch (Magnetic Disc Device)
  • ODAGEN Erweiterung (Office Data Generation)
  • SN Austausch (Switching Network)
  • SN Erweiterung
  • SN Reduzierung
  • CP Tausch
     

Testanlagen für Konsolidierungsphase

Die SilverEngine ist im Besitz von 2 EWSD-Testanlagen.

Diese befinden sich in Leipzig und sind remote bedienbar.

Je nach Anforderung sind diese Testanlagen bezüglich der geforderten Komponenten erweiterungs- bzw. umbaufähig, zum Beispiel konfiguriert mit PowerNode V17/SSNC inklusive eines CP113E, EWSD Classic V15 oder V16 mit CP113C und CCNC und entsprechender Peripherie.

Somit können Fehlerfälle nachgestellt bzw. untersucht und gelöst werden.
 

Schulung

In den Reihen der SilverEngine-Mitarbeiter sind auch EWSD-/SURPASS-Trainer tätig.

Wir sind somit in der Lage, unseren Kunden entsprechende Schulungen/Trainings anzubieten (je nach Wunsch bzw. Anforderung in beliebiger Tiefe).

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