Hermann Maiwald
verstärkt unser SilverEngine Team

Wir freuen uns, dass wir Herrn Hermann Maiwald ab dem 01.08.2019 als Verstärkung für die Themenbereiche Management-Lösungen, Betriebsprozesse und Common Data Layer gewinnen konnten.

Herr Maiwald hatte in seinen verschiedenen Aufgaben und Rollen innerhalb von R&D bei Siemens und später bei Nokia stets eine führende Verantwortung bei der Entwicklung von Software Produkten in den Bereichen Telekommunikations-Management und Common Data Layer.

Als System Architekt, Dienststellen- und Abteilungsleiter hat er maßgeblich die Architektur von EMS-, OSS- und übergeordneten Management Lösungen für Fest- und Mobilnetze vorangetrieben. Für One-NDS war Hr. Maiwald für wichtige Teile der Software-Entwicklung verantwortlich. Außerdem hat er maßgeblich mit an Strategien für zukünftige Daten Layer gearbeitet.

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Hr. Maiwald intensiv mit Partnern weltweit kooperiert, u.a. mit Partnern in Indien, Portugal, England, Ungarn. Außerdem hatte er zwei längere berufliche Auslandsaufenthalte in USA und Malaysien.

handcrafted by vividblack