Johan Helgesson,
neuer Mitarbeiter bei SilverEngine

Wir freuen uns, eine neue Verstärkung für unser Team in Berlin bekannt zu geben.

Johan Helgesson wird zusammen mit seinen Kollegen Jens-Peter Haack, Michael Glässel und Gernot Sänger im Bereich Softwareentwicklung und Beratung in Cloud-Datenbanken für Telekommunikationsnetze tätig sein.

Johan verfügt über umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung verteilter Systeme für das 4G/5G-Kernnetz.

Beginnend mit Apertio und später NSN und Enea hat er Kernnetzwerkelemente wie den AAA-Authentifizierungsserver mit zugehörigen Protokollen wie der EAP-Authentifizierung entwickelt.

Er arbeitet seit mehreren Jahren eng mit Softwarearchitekten und Produktmanagern zusammen, um neue Produkte und Kernfunktionen auf den Markt zu bringen, die von mehreren Tier-1-Betreibern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden.

Er bringt auch Expertise in Teilnehmerdatenbanken wie der dokumentenbasierten 5G-UDR-Datenbank mit servicebasierten Schnittstellen mit. Johans Karriere ist international und er hat viel Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Projekten und Teams.

Johan ist 43 Jahre alt und lebt in Berlin.

 

‹ zurück

handcrafted by vividblack